#GEGENHALTEN

 

 

#solidarischesLand

 

 

 

#Demokratie

 

 

 

02.02.2017 in Unterwegs

Neujahrsempfang in Mühlburg -- SPD Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg bei Neujahrsempfang des Bürgervereins Mühlburg dabei

 

Am 29.01.2017 hat der Mühlburger Neujahrsempfang im Jung-Stilling-Saal stattgefunden. Als Einstieg in den Neujahrsempfang gab es eine Festeinlage durch die Kung Fu Schule Hagen Bluck. Ein Drache hat symbolisch die bösen Dämonen vertrieben, um in das neue Jahr zu starten. Hintergrund ist eine alte chinesische Tradition, um das neue chinesische Jahr zu begrüßen. Am 28.01.2017 hat das neue Jahr in China begonnen (Jahr des Hahns).

10.03.2013 in Unterwegs von SPD Karlsruhe

Internationale Frauenwoche: Bilkay Öney unterwegs in Karlsruhe

 

Integrationsministerin Bilkay Öney besuchte anlässlich der internationalen Frauenwoche am Samstag Karlsruhe. Zunächst verteilte sie gemeinsam mit dem SPD-Bundestagskandidaten Parsa Marvi auf dem Ludwigsplatz Rosen und inhaltliches Material zur Gleichstellungspolitik und führte Gespräche mit vielen interessierten Karlsruherinnen und Karlsruhern. Anschließend ging es gemeinsam mit Parsa Marvi und Frank Mentrup zum Veranstaltungstag des DITIB Landesfrauenverbandes Baden "Starke Frauen. Starke Gesellschaft."

Öney kritisierte: „Frauen haben es auch im Jahr 2013 immer noch in vielen Bereichen schwerer als Männer. Das trifft insbesondere auf Migrantinnen zu“. Die Gründe dafür seien vielfältig. Die Ministerin nannte als Beispiele Sprachdefizite, teilweise archaische Familienstrukturen und ein erkennbar anderes Aussehen. Öney: „Wir brauchen mehr Sensibilität und interkulturelle Kompetenz im Umgang mit Migrantinnen. Nur so verstehen wir ihre Sorgen und Nöte. Nur so können wir Probleme erkennen und auch lösen.“ Ihr sei es wichtig, Frauen mit ausländischen Wurzeln im Emanzipationsprozess zu unterstützen, um damit ihre Integration zu erleichtern. „Für diese Arbeit brauchen wir Verbündete. Erst durch die Netzwerkarbeit entstehen flächendeckende Angebote für Frauen mit ausländischen Wurzeln“, so Öney.

29.07.2012 in Unterwegs von SPD Karlsruhe

"Unser Sommer in Karlsruhe" mit Dr. Frank Mentrup hat begonnen

 

Mit insgesamt 25 Terminen wird der OB-Kandidat von SPD, Grünen und KAL, Dr. Frank Mentrup, in diesen Wochen in Karlsruhes Stadtteilen unterwegs sein. Er will damit die Gelegenheit nutzen, die Bürgerinnen und Bürger der Fächerstadt persönlich kennenzulernen und mit ihnen über die Zukunft ihrer Stadt zu reden.
 
 

05.02.2010 in Unterwegs

MP 13: Die starke Mittagspause für Kinder und Jugendliche

 

Was eigentlich selbstverständlich sein sollte, wird hier nachgeholt und angeboten. Wir sprechen hier vom Kinder- und Jugendtreff Mühlburg ...

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

12.04.2024, 16:00 Uhr Präsidium

13.04.2024 - 13.04.2024 SPD Frauen Landesdelegiertenkonferenz

20.04.2024 Landesvorstand

Alle Termine

Mitglied werden

Fraktion

Soziale Medien

 

Counter

Besucher:852970
Heute:57
Online:2