#GEGENHALTEN

 

 

#solidarischesLand

 

 

 

#Demokratie

 

 

 

CSD: SPD fordert Gleichstellung aller Paare

Veröffentlicht am 01.08.2016 in Bundespolitik

Auch bei der diesjährigen CSD-Polit-Parade in Stuttgart war die SPD Baden-Württemberg prominent vertreten. Der Christopher Street Day Stuttgart stand dieses Jahr unter dem Motto „Operation Sichtbarkeit“.

SPD-Generalsekretärin Katarina Barley, die stellvertretende Landesvorsitzende Leni Breymaier, Landtagsabgeordneter Daniel Born und die ehemalige Arbeits- und Sozialministerin Katrin Altpeter zogen gemeinsam mit SPD-Mitgliedern und Jusos mit einem Truck und einer Fußgruppe durch die Stuttgarter Innenstadt. Sie unterstrichen dabei ihre Forderung nach der völligen Gleichstellung aller Paare.

Leni Breymaier: „Die Ehe für alle braucht im Bund auch weiterhin die Unterstützung und den Rückhalt des Landes Baden-Württemberg.“ Sie forderte die grün-schwarze Landesregierung dazu auf, den Kurs der grün-roten Vorgängerregierung fortzusetzen.

 

Homepage SPD-Landesverband

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

10.07.2026 - 10.07.2026 Treffen der Landesspitze

25.07.2026, 00:00 Uhr - 12:00 Uhr Konstituierende Sitzung des Landesvorstands

11.09.2026 - 11.09.2026 Präsidium

Alle Termine

Mitglied werden

Fraktion

Soziale Medien

 

Counter

Besucher:852971
Heute:152
Online:2