#GEGENHALTEN

 

 

#solidarischesLand

 

 

 

#Demokratie

 

 

 

Startschuss bei der SPD: Parsa Marvi eröffnet Wahlkampftour auf dem Ludwigsplatz

Veröffentlicht am 31.05.2013 in Bundespolitik

Gut drei Monate vor der Bundestagswahl läutet der Karlsruher SPD-Kandidat Parsa Marvi seine Wahlkampagne mit einer Auftaktveranstaltung am 7. Juni 2013 auf dem Ludwigsplatz in der Karlsruher Innenstadt ein. Sein Ziel ist klar formuliert: Das Direktmandat in Karlsruhe gewinnen.

Bezahlbares Wohnen, ein fairer und solider Arbeitsmarkt, bessere Aufstiegschancen und ein zukunftsfähiges Gesundheitssystem ohne Zwei-Klassen-Aufteilung; das sind nur einige der zentralen Themen, die Parsa Marvi in den Mittelpunkt seiner Wahlkampagne stellen will. „Wir als SPD machen den Bürgerinnen und Bürgern ein breites politisches Angebot. Dabei steht vor allem eines im Vordergrund: Den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken und eine gute Zukunft nicht nur für einige wenige, sondern für alle Menschen ermöglichen“, erklärt der Sozialdemokrat mit Blick auf seine politischen Schwerpunkte. Entsprechend habe er die Botschaft „Mehr Zukunft“ in den Mittelpunkt seiner Wahlkampagne gestellt. „Wir wollen, dass sich endlich wieder etwas bewegt in Berlin – Aussitzen ist kein tragfähiges Zukunftskonzept“, stellt der 31-jährige Marvi in Anspielung auf den politischen Kurs unter Angela Merkel klar.

Der junge SPD-Politiker ist davon überzeugt, dass er vor dem Hintergrund seines persönlichen Werdegangs ein hohes Maß an Sensibilität für die wichtigsten politischen Handlungsfelder mitbringt: Geboren im Iran und im Kindesalter nach Deutschland gekommen, schaffte Marvi den sozialen Aufstieg durch seinen Bildungs- und Berufsweg und schlug Wurzeln in der Technologieregion, die heute seine Heimat ist. Für die Zukunft wünscht er sich, dass die Möglichkeiten, die er selbst hatte, allen Bürgerinnen und Bürgern unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht oder Hautfarbe eingeräumt werden: „Ich will, dass alle Menschen ihren Lebensweg nach eigenen Vorstellungen gestalten können und so gleichermaßen zum gesellschaftlichen Wohlstand beitragen als auch von ihm profitieren“, betont der SPD-Mann.

Prognosen für das Wahlergebnis will Marvi keine abgeben. Jedoch ist er sehr optimistisch: „Wir haben im Rahmen der Karlsruher OB-Wahl Ende 2012 sehr viel Zustimmung unter den Karlsruherinnen und Karlsruhern erfahren, die bis heute anhält“, erklärt der 31-Jährige und ergänzt: „Mit so viel Rückenwind scheint der Wechsel zu Rot-Grün in greifbarer Nähe zu liegen – für eine sozial gerechte, ökologische, vor allem aber zukunftsorientierte Politik des Handelns“.

Mit der Veranstaltung „Dialog-Box“ am 7. Juni auf dem Ludwigsplatz startet Parsa Marvi eine Tour durch die Karlsruher Stadtteile, wo er seine politischen Schwerpunkte präsentieren und mit den Menschen diskutieren wird. Daneben wird sich in der kommenden Woche der Unterstützerkreis „Mehr Zukunft – Parsa Marvi in den Deutschen Bundestag“ gründen, in dem sich Menschen aller Couleur und unabhängig von Parteizugehörigkeiten für die Wahl des Sozialdemokraten engagieren.

 

Homepage SPD Karlsruhe

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

08.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Design
In der Schulung werden die Design-Richtlinien der SPD Baden-Württemberg und deren praxisnahe Anwendung auf der Gr …

11.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Social Media Schulung: Grundlagen von Social Media
Das Seminar behandelt die verschiedenen Plattformen und ihre Zielgruppen. Thematisiert werden daneben auch die Log …

12.04.2024, 16:00 Uhr Präsidium

Alle Termine

Mitglied werden

Fraktion

Soziale Medien

 

Counter

Besucher:852970
Heute:53
Online:1