#GEGENHALTEN

 

 

#solidarischesLand

 

 

 

#Demokratie

 

 

 

Ludwig-Marum-Preis 2022 für Solange Rosenberg

Veröffentlicht am 08.11.2022 in Kreisverband

Am 5.November, dem Geburtstag von Ludwig Marum, wurde im Generallandesarchiv Solange Rosenberg mit dem Ludwig Marum Preis ausgezeichnet.

Mit Solange Rosenberg wurde eine Persönlichkeit geehrt, die sich in herausragender Weise um die Verständigung zwischen den Religionsgemeinschaften und die Erinnerungskultur verdient gemacht hat.

Parsa Marvi wies in seiner Rede auf Gemeinsamkeiten der Preisträgerin Rosenberg und Ludwig Marum hin. Beide verbinde weit mehr als allein die Religionszugehörigkeit, sondern auch Respekt, Toleranz und eine klare Position zur Demokratie. In bewegenden Worten schilderte auch Oberbürgermeister Frank Mentrup in seiner Laudation Querverbindungen zu Ludwig Marum und endete mit den Worten: „Gut, dass wir Sie haben!“

Bewegende Worte folgten auch von der Preisträgerin und Andreé Fischer-Marum.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von Ani Aghabekyan auf der Violine.

 

Homepage SPD Karlsruhe

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

05.07.2025 - 05.07.2025 Landesparteitag zur Aufstellung der Landesliste zur Landtagswahl 2026

11.07.2025, 15:30 Uhr Präsidium

12.07.2025 - 12.07.2025 Debattencamp

Alle Termine

Mitglied werden

Fraktion

Soziale Medien

 

Counter

Besucher:852971
Heute:153
Online:1