#GEGENHALTEN

 

 

#solidarischesLand

 

 

 

#Demokratie

 

 

 

Eröffnung der FES-Ausstellung "Rechtsextremismus" am 22. Februar 2010 im Stuttgarter Rathaus

Veröffentlicht am 30.01.2010 in Veranstaltungen

In Kooperation mit dem Stadtarchiv und dem Stadtjugendring Stuttgart e. V. zeigt das Fritz-Erler-Forum, Landesbüro Baden-Württemberg der Friedrich-Ebert-Stiftung, vom 22. Februar 2010 bis zum 5. März 2010
im Rathaus Stuttgart, 2. OG eine Ausstellung zum Thema "Rechtsextremismus".

Die Ausstellung "Demokratie stärken – Rechtsextremismus bekämpfen.
Baden-Württemberg für Toleranz und Menschlichkeit" informiert auf 16 Tafeln über die verschiedenen Facetten des Rechtsextremismus mit speziellem Fokus auf die Entwicklungen in Baden-Württemberg. Mögliche Ursachen und Ausprägungen rechtsextremer Einstellungen und Verhaltensweisen werden dargestellt.

In der Ausstellung kommt auch zum Ausdruck, wie jede und jeder sich für ein demokratisches Miteinander einsetzen und zeigen kann, dass Diskriminierung, Rassismus und Gewalt keinen Platz in unserer Gesellschaft haben.

Die Ausstellungseröffnung ist am Montag, 22. Februar 2010 um 17.00 Uhr im Stuttgarter Rathaus.

Der Einladungsflyer mitsamt auch weiteren Terminen im Rahmen der Ausstellung kann hier herunter geladen werden.

 

Homepage Jusos Baden-Württemberg

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

08.05.2026, 13:00 Uhr - 18:00 Uhr Präsidium

08.05.2026, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Preisverleihung der Carlo-Schmid-Stiftung
Im Namen der Carlo-Schmid-Stiftung laden wir Sie herzlich zur 15. Verleihung des Carlo-Schmid-Preises ein. G …

09.05.2026, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr Regionalkonferenz Südbaden
Wir wollen deine Stimme hören! Dafür kommen wir zu dir: Auf vier Regionalkonferenzen im ganzen Land l …

Alle Termine

Mitglied werden

Fraktion

Soziale Medien

 

Counter

Besucher:852971
Heute:5
Online:2