#GEGENHALTEN

 

 

#solidarischesLand

 

 

 

#Demokratie

 

 

 

Bericht Fraktion vor Ort 2018

Veröffentlicht am 03.08.2018 in Ortsverein

Die Lärmbelästigung der Anwohnerinnen und Anwohner der Rheinhafenstraße beschäftigt den SPD Ortsverein Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg (DGM) bereits seit längerer Zeit. Trotz mehrfacher Verwaltungsanfragen und Vorschlägen zur Verbesserung der Situation konnte bisher kein großer Fortschritt in dieser Angelegenheit erzielt werden. Auf dieser Grundlage hat der Ortsverein die SPD Gemeinderatsfraktion zu einer Begehung der Rheinhafenstraße im Rahmen eines "Fraktion vor Ort" Termins eingeladen. Diese Begehung hat am 27.07.2018 stattgefunden.

 

Neben dem Ortsverein und der Gemeinderatsfraktion wurden auch Anwohnerinnen und Anwohner der Rheinhafenstraße eingeladen, an diesem Termin teilzunehmen und gemeinsam über die Problematik und Lösungsvorschläge zu diskutieren. Dieser Einladung sind über 20 Interessierte gefolgt. Nach einer kurzen Einleitung über die bisherigen Schritte im Verfahren wurden die Probleme diskutiert. Bereits während des halbstündigen Besuchs konnten vor Ort direkt die Probleme gehört werden: Eine unglaublich hohe Lärmbelastung verursacht durch ein sehr starkes Verkehrsaufkommen inklusive vieler LKWs.

 

Für eine Lösung dieses Problems wurden viele Maßnahmen diskutiert, wie etwa der Bau von Kreiseln an der Kreuzung Rheinhafenstraße / Daxlander Straße und Kirschstraße zur Verkehrsberuhigung, sowie die Installation mehrerer Blitzanlagen. Gemeinsam mit der Gemeinderatsfraktion wurde sich darauf verständigt, die Rückmeldungen mitzunehmen und dieses Thema nach der Sommerpause in den Gemeinderat zu bringen.

 

Wir freuen uns sehr, dass unsere Einladung auf große Resonanz gestoßen ist. Das ist keineswegs selbstverständlich, zeigt uns wie wichtig das Thema ist und führt dazu, dass wir auch weiter engagiert an Lösungen für die Probleme arbeiten werden.

 

Wenn Sie in Zukunft direkt Informationen von uns zu diesem Thema haben wollen, schreiben Sie uns über unser Kontaktformular eine Nachricht mit dem Betreff Rheinhafenstraße. Wir werden Sie dann in unseren E-Mail-Verteiler zu dem Thema aufnehmen.

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

29.04.2024, 12:00 Uhr "Social Media Tipps und Tricks" mit Derya Türk-Nachbaur MdB
Es ist nicht immer leicht, auf Social Media-Plattformen Fuß zu fassen, geschweige denn die eigene Reichweite kont …

02.05.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Wir geben euch eine Einführung in die wichtigsten Funktionen des WebSoziCMS und stehen im Anschluss für Fragen b …

03.05.2024 Präsidium

Alle Termine

Mitglied werden

Fraktion

Soziale Medien

 

Counter

Besucher:852970
Heute:210
Online:1