SPD Ortsverein Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg gewinnt im Landeswettbewerb für die kreativste Neumitgliederaktion

Veröffentlicht am 10.07.2017 in Ortsverein

Der SPD Landesverband hatte bis Ende April 2017 den SPD Kreisverbänden und Ortsvereinen die Möglichkeit gegeben, kreative Neumitgliederaktionen einzureichen. Die besten 3 Einreichungen haben dabei Geldunterstützung für ihre Arbeit vor Ort erhalten.

Der SPD Ortsverein hat sich dabei mit seiner Laufaktion „I run for democracy“ beworben. Mit der Aktion vom 25.03.2017 wurde ein Lauf-Treff veranstaltet. Die Idee ist dabei eine einfache: Weg von den klassischen Ständen hin zu mehr Bewegung.

Es wurden SPD T-Shirts und Laufzettel besorgt, auf denen das selbstentworfenes Motto „I run for democracy“ mit jeweiligem Namen stand. Außerdem gab es einen Bartisch mit Schirm dabei, der in einem Fahrradanhänger transportiert wurde. Als Material gab es Apfelwürfel-Tüten, Luftballons, Mitgliedsanträge für die SPD, einen Report von der SPD Gemeinderatsfraktion sowie einige Juso-Flyer. Mit diesem Material wurde durch den westlichen Teil Karlsruhes gelaufen.

Die Strecke ging dabei über einige Kilometer vom Fliederplatz bis zu der Günther-Klotz-Anlage. Es war eine sehr erfolgreiche Aktion, die allen Beteiligten viel Spaß bereitet hat. Auf der Webseite ist ein kurzes Video zu der Aktion zu finden.

Es wurde nun das Ergebnis des Landeswettbewerbs bekannt und die Aktion des Ortsvereins wurde für den 3. Preis ausgewählt. Der SPD Ortsvereinsvorsitzende Tim Denecke freut sich: „Ich freue mich sehr und bin auch mit Stolz erfüllt. Als Ortsverein sehen wir uns darin bestätigt, eine tolle Aktionsform für die Bundestagswahl entwickelt zu haben, die wir fortführen werden. Mit dieser Aktion konnten wir sehr erfolgreich zeigen, wie dynamisch unsere Partei ist und den Leuten zeigen, dass es sich lohnt und Spaß macht, Teil der SPD zu sein.“

 

Liebe gewinnt - Ein Grund zum Feiern

Mitglied werden

Martin Schulz

Unser Kandidat für Karlsruhe

Fraktion

Soziale Medien

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

26.10.2017, 15:30 Uhr AG 60plus Monatstreffen
Diskussion mit Peter Simon (Abgeordneter des Europäischen Parlaments) über ein aktuelles europapolitisches …

15.11.2017, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederoffene Vorstandssitzung mit anschließendem Stammtisch

18.11.2017, 10:30 Uhr Landesparteitag
Vorläufige Tagesordnung: 10:30 Begrüßung Gabi Rolland, stv. Landesvorsitzende …

Alle Termine

Counter

Besucher:852970
Heute:33
Online:1

#GEGENHALTEN