#GEGENHALTEN

 

 

#solidarischesLand

 

 

 

#Demokratie

 

 

 

Mitgliederversammlung und Verabschiedung in die Winterpause

Veröffentlicht am 05.12.2016 in Ortsverein

Am Freitag, den 02.12.2016 hat unser Ortsverein die letzte Mitgliederversammlung für dieses Jahr abgehalten. In den gemütlichen Räumlichkeiten des Braustübls Hatz-Moninger haben wir personelle Wahlen abgehalten, um für das nächste Arbeitsjahr gut aufgestellt zu sein.

Außerdem haben wir umfangreich über den Doppelhaushalt 2017/2018 für die Stadt Karlsruhe und das Maßnahmenpaket 1 des Sparprozesses (HSPKA) gesprochen. Erfreulich sind aus unserer Sicht vor allem die Beschlüsse zum Thema Mittagessen und Scoolcard, welche eine spürbare Mehrbelastung für Familien mit Schulkindern abwenden konnten. Nichtsdestotrotz bleibt der Sparprozess ein schwieriger, den wir als Ortsverein auch im nächsten Jahr weiter kritisch innerhalb der SPD begleiten werden.

Insgesamt ist es ein sehr aufregendes Arbeitsjahr gewesen, wenn wir auch mit der Landtagswahl im März 2016 einen herben Verlust einfahren musste. Auch bei uns in Daxlanden, Grünwinkel und Mühlburg sind die Wahlergebnisse im Vergleich zu früheren Wahlen deutlich schlechter ausgefallen.

Wir wollen im nächsten Jahr unsere Arbeit weiter intensivieren, um mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und politische Debatten zu führen. Sicher kann man sich sein, dass es auch im nächsten Jahr wieder viele Themen gibt, mit denen wir uns auseinandersetzen können. Wir freuen uns darauf.

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr.


Mit besten Grüßen für den SPD Ortsvereinsvortand Daxlanden-Grünwinkel-Mühlburg

Tim Denecke

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

25.04.2024, 14:00 Uhr - 15:00 Uhr Digitalkonferenz zur Finanzierung der Transformation in den Ländern
Für einen erfolgreichen Strukturwandel sind umfassende finanzpolitische Strategien zentral, die Investitionen fö …

25.04.2024, 19:00 Uhr Social Media Schulung: Urheberrecht - kompaktes Wissen für den Wahlkampf
In dieser Schulung gibt Ric Graf, Referent des SPD-Parteivorstandes für Parteien- und Urheberrecht, eine Einfüh …

02.05.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Der Einwahllink ging Mitgliedern via Newsletter zu.

Alle Termine

Mitglied werden

Fraktion

Soziale Medien

 

Counter

Besucher:852970
Heute:83
Online:5