#GEGENHALTEN

 

 

#solidarischesLand

 

 

 

#Demokratie

 

 

 

FÜR EUROPA. FÜR DICH. Landesparteitag am 21.10.2023 in Heilbronn

Veröffentlicht am 09.10.2023 in Veranstaltungen

Ein Mädchen lächelt auf einer Demonstration in die Kamera, im Hintergrund die Flagge der EU. Schriftzüge: Samstag, 21.10.2023. Landesparteitag zur Europawahl 2024. Für Europa. Für Dich. Unten rechts das Logo der SPD Baden-Württemberg.

Am 9. Juni 2024 wird das Europäische Parlament neu gewählt. Baden-Württemberg steht nicht nur geographisch im Zentrum Europas. Wirtschaftlich, kulturell und für viele auch persönlich ist die Europäische Union für die Zukunft unseres Landes nicht wegzudenken. Für diese wichtige Wahl werden wir uns auf unserem Landesparteitag am Samstag, 21.10.2023 in Heilbronn inhaltlich und personell stark aufstellen.

FÜR EUROPA. Unser Europa ist heute ein anderes als noch zur letzten Wahl. Die Europäische Union gerät immer mehr unter Druck: Zeitenwende, Corona, Brexit. Nationalistische Parteien greifen die europäischen Werte an. Als Europapartei ist für uns klar, dass sich all das nur gemeinsam bewältigen lässt. Kein Land Europas ist stärker allein. Unser Europa – das ist stark, sozial und demokratisch.

FÜR DICH. Unser Ziel ist, dass europäische Politik den Alltag der Menschen einfacher macht. Gerade in diesen Zeiten wollen wir Sicherheit und Lösungen bieten. Wir setzen weiterhin international Standards für Verbraucherschutz, bei der Regulierung digitaler Konzerne und im Kampf gegen die Klimakrise. Für uns ist klar: Europa bezieht seine Stärke aus der Zusammenarbeit. Fortschritt für Europa ist gut für uns.

Bei der Europawahl werden wir mit einem starken Team aus Baden-Württemberg antreten. Auf dem Landesparteitag nominieren wir unter anderem unsere Kandidierenden für die Europawahl. Gemeinsam mit ihnen kämpfen wir für Freiheit, Gerechtigkeit, Frieden und Demokratie.
 

>>> Zu weiteren Informationen und zur Anmeldung geht's hier. 

 

Homepage SPD-Landesverband

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

29.04.2024, 12:00 Uhr "Social Media Tipps und Tricks" mit Derya Türk-Nachbaur MdB
Es ist nicht immer leicht, auf Social Media-Plattformen Fuß zu fassen, geschweige denn die eigene Reichweite kont …

02.05.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Wir geben euch eine Einführung in die wichtigsten Funktionen des WebSoziCMS und stehen im Anschluss für Fragen b …

03.05.2024 Präsidium

Alle Termine

Mitglied werden

Fraktion

Soziale Medien

 

Counter

Besucher:852970
Heute:176
Online:2